Saisonvorbereitung
- 21. März
- 1 Min. Lesezeit
Nach einer erholsamen Saisonpause von rund zweieinhalb Wochen im Oktober startete ich motiviert in die Vorbereitung für die Saison 2026. Trotz meines Forschungspraktikums im Rahmen meines Bachelorstudiums konnte ich im November bereits gut trainieren. Besonders profitierte ich von meiner Entscheidung, im letzten Jahr nur noch 50 % zu studieren – so hatte ich deutlich mehr Zeit fürs Training.
Mitte Dezember reiste ich ins erste Trainingslager nach Calpe, Spanien, wo ich fast drei Wochen verbrachte und viele Stunden auf dem Rennvelo sammeln konnte. Besonders glücklich bin ich, dass ich den ganzen Winter über gesund geblieben bin, trotz des hohen Trainingsumfangs.
Den Januar widmete ich vollständig dem Training. Anfang Februar folgte das zweite Trainingslager in Girona. Dort verbrachte ich viel Zeit auf dem Bike – sowohl auf den Trails als auch auf der Strasse, vermehrt mit intensiveren Einheiten.
Mit dem Semesterstart Mitte Februar bin ich nun sehr motiviert, Ende März in die Saison zu starten.








Kommentare